Wer hat Lust an unserem Idogo-Kurs teilzunehmen? Nähere Infos zu Idogo findet Ihr weiter unten.

Wann: Montags, 06.05., 13.05., 27.05., 03.06.2019
Uhrzeit: 18.30 - 19.30 Uhr
Wo: Vereinsheim Schießen
Kosten: 42,50€ für Nichtmitglieder, 30€ für Mitglieder der SF Schießen
Anmeldung: Da nur eine begrenzte Anzahl an Idogo-Stöcken zur Verfügung steht, bitte telefonisch bis spätestens 28.04.2019 bei Sabine Schneider anmelden.
Infos: Sabine Schneider, Tel 07300 921398 oder 0157 33921398

Wir freuen und auf eure Teilnahme.

Idogo

Idogo – „I do go“ bedeutet so viel wie „ich packe es an“ oder „ich schaffe mehr“. Gearbeitet wird mit dem Idogo Stab der aus Buchenholz gedrechselt ist. Entwickelt wurde es von Herrn Ping Liong Tjoa

Es kann im Stehen und im Sitzen praktiziert werden. Es wird in vielen Rehakliniken angeboten, als Nachsorge bei Schlaganfallpatienten, Parkinsonsyndromen, nach chirurgischen Eingriffen z. B. im Schulterbereich.

Das entwickelte Idogo-Training stellt im Sinne der chinesischen Medizin eine Möglichkeit dar, die Energiegewinnung durch die Atmung zu optimieren und dadurch nicht nur Bewegungs-übungen aller Art in ihrer Wirkung zu unterstützen, sondern vor allem auch das sogenannte „Qi“ zu steigern.

Die grundsätzliche Auswirkung des Idogo-Trainings ist:

1. Entspannt Körper und Psyche, fördert das allgemeine Wohlbefinden
  2. Lockert muskuläre Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich