Gymnastik für jedes Alter

Durch das Ganzkörpertraining wird die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit verbessert und erhalten, somit die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden gefördert, deshalb "Mach mit, bleib fit!"

Wann?
10 Übungsstunden (ab 19. Januar), montags von 18:45 bis 19:45 Uhr

Wo?
Vereinsheim Schießen

Wer?
Teilnehmen kann jeder, der sich gerne in der Gruppe bewegt und etwas für seine Gesundheit und Fitness tun möchte.

Kosten:
Kostenlos für Mitglieder, 30 € für Nicht-Mitglieder

Kursinhalte:

  • Kräftigung und Dehnung für alle Muskelgruppen
  • Koordination und Gleichgewichtsübungen zur Sturzprävention
  • Wirbelsäulengymnastik für einen starken Rücken
  • Faszientraining, um Verspannungen zu lösen
  • Körperwahrnehmung - Entspannung

Ziel des Kurses: "Fit halten und gesund bleiben" durch körperliche Aktivität

Nähere Informationen bekommt ihr bei den Übungsleiterinnen:
Sabine Pfenninger (07300/5477) und Maria Hupfauer (07300/482)

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.